Der Höhepunkt des Gemeindelebens war ein exklusives Erlebnis für 300 Bürgerinnen und Bürger: Der Jahresempfang im Haus der Landwirtschaft entschied darüber, ob man „dazu“ gehörte oder nur ein Normalo war. In diesem Jahr entscheidet jeder Bürger selber, ob er sich zu den Auserwählten zählt. Der Jahresempfang am 17. Juni findet dieses Jahr im Festzelt statt – und alle sind eingeladen. Bei diesem meist glanzvollen (und nicht ganz billigen) Ereignis werden Bürgerinnen und Bürger geehrt, die im letzten Jahr durch sportliche, kulturelle oder politische Leistungen aufgefallen sind. Jedes Jahr umrahmen Musiker aus Herrsching den Empfang mit zarten, rockigen oder klassischen Tönen.
Aktuellste Meldungen
Wenn Herrsching auf etwas besonders stolz sein darf, dann sind es die 120 ehrenamtlichen Organisatoren und
Der Kienbach, meist nur ein sanftes Bächlein, beschäftigt die Planer des Wasserwirtschaftsamtes seit Jahren. Denn aus
Wenn Sie mal kostenlos Riesenrad auf dem Festgelände fahren wollen, gibt’s heute, Donnerstag, ab 15 Uhr
Die neue Präambel in der Geschäftsordnung des Gemeinderats spricht pastoral von „respektvollem Umgang und vertrauensvoller Zusammenarbeit“,
Wörthsee: Am Dienstagabend ging ein Notruf wegen einer vermissten 17-jährigen Schwimmerin ein. Die Jugendliche sei, so



